Corporate Citizenship

Corporate Citizenship ist Teil unserer langfristigen unternehmerischen Strategie und für uns Basis verantwortungsvollen Handelns.

Um unseren selbstgesteckten Ansprüchen hinsichtlich kreativer Spitzenleistung und zum Anderen der Verantwortung für den Kunden gerecht zu werden bedarf es einer leidenschaftlichen Einstellung. Diese Leidenschaft schöpfen wir unter anderem aus gesellschaftlichem Engagement. Die bei der Bergx2 GmbH täglich getroffenen Entscheidungen werden davon auf unterschiedliche Weise geprägt:

Kinder- und familienfreundliche Arbeitsplätze

Es ist für unser modernes und offenes Büro nicht ungewöhnlich, wenn Kinder von klein bis groß auch Mal zwischen Serverraum und Design- und Programmierbüros sausen. Halbtagsarbeitsplätze, Gleitzeitmodelle und Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen sind darüber hinaus Motivatoren für unser Team.

EOE

Als Equal Opportunity Employer legen wir Wert auf ein faires und objektives Bewerbungsverfahren – dies ist unserer Ansicht nach nur mit anonymisierten Unterlagen zu erzielen. Im Mittelpunkt steht der Kandidat mit seinen Fähigkeiten und Potenzialen. Auf Informationen wie Foto, Name, Geschlecht oder Herkunft bitten wir die Bewerber daher ausdrücklich zu verzichten.

Individuelle Weiterentwicklung und Unterstützung bei Weiterbildung

Natürlich lernen wir jeden Tag hinzu. Darüber hinaus fördern wir Mitarbeiter, individuell ihren persönlichen Entwicklungswünschen entsprechend Spitzenfähigkeiten zu erlangen. Neben zeitlichen Freiräumen, sponsorn wir nach Vereinbarung auch Zertifizierungs- und Qualifikationsprogramme.

Corporate Giving

Finanzielle Zuwendungen. Zuletzt etwa an Schloss Zinneberg – eine Einrichtung der Jugendhilfe im Südosten Münchens.

Beispiel für das Engagement der Bergx2 GmbH im Jahr 2013. Dazu ein Aktionsbericht "Als Team volle Leistung bringen".

Strategische Philanthropie

Bei ausgewählten Kundenprojekten engagieren wir uns pro bono oder zu reduzierten Sätzen. Hierdurch intensivieren wir gleichzeitig die partnerschaftliche Beziehung zu unseren not-for-profit Kunden. Diese Strategie wählen wir bewusst, um Projekte zu realisieren, die sonst nicht zu finanzieren wären. Zuletzt waren wir etwa tätig für das Katholische Bildungswerk Ebersberg oder für die Familienplattform eltern-im-landkreis-ebersberg.de.