Süddeutsche Zeitung: "Mission Homepage"

Süddeutsche Zeitung: "Mission Homepage"

Süddeutsche Zeitung

„Mission Homepage – drei Vereine haben den Wettbewerb ‚Mach mit. Zeig dich – Engagiert & Online‘ gewonnen. Bald dürfen Sie sich über einen professionellen Internetauftritt freuen.“

Auszug aus dem Artikel:

 

„Drei gemeinnützige Vereine des Landkreises Ebersberg haben bald die Möglichkeit auch im Internet neue Mitglieder zu gewinnen und Informationen schnell und kostensparend zu verbreiten.“

[…] „Der Verein „Ausländerhilfe“, der „Ebersberger Ferienspaß“ sowie die Ebersberger Außenstelle des „Weißen Rings“ haben den Wettbewerb „Mach mit. Zeich dich – Engagiert & Online“ gewonnen. Ausgeschrieben hatten diesen das Ebersberger Internetunternehmen Bergx2 GmbH und das Katholische Kreisbildungswerk (KBW). Der Preis: eine eigene Homepage. Die Internetagentur wird die Vereine bei deren Erstellung professionell unterstützen und anschließend bei der Pflege derselben über den Zeitraum von einem Jahr weiter begleiten.“

[…] „Den Wettbewerb ins Leben gerufen hat der Gründer des Internetunternehmens Sernc-Urban. „Normalerweise gehen wir nur kommerziellen Projekten nach“, berichtet er. Trotzdem versuche das Unternehmen, jedes Jahr einen solchen Wettbewerb für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. „Manche Firmen lassen gemeinnützigen Vereinen Spenden zukommen. Wir engagieren uns eben mittels derartiger Wettbewerbe und hoffen, dass wir dadurch dem Landkreis etwas zurück geben können“, so Sernc-Urban.“

 

Zusammengefasster Auszug: Istok Sernc

Zurück