Gibt es eine Suche ohne Google?

Gibt es eine Suche ohne Google?

Wann knackt Google die 100 % Marke?

Die Zahlen sind zwar nicht neu, aber immer wieder beeindruckend. Laut einer Studie von Comscore vom letzten Jahr, hat Google in punkto Suchmaschinen mittlerweile einen Marktanteil von fast 96 % in Deutschland. Die Marktbegleiter Bing und Yahoo kommen zusammen auf 2 %. 

Bei Algorithmus-Änderungen von Google auf dem Laufenden zu bleiben und seine Position in der organischen Suche zu stärken, wird für jegliches Business immer unerlässlicher. Es kommt vor allem darauf an, bei relevanten Suchbegriffen auf der ersten Seite zu landen. Grund: 90 % der Suchenden nutzen ausschließlich die erste Trefferseite bei Google!  

Welche Maßnahmen noch wichtig sind, um bei Google gefunden zu werden, oder wie interessant bezahlte Anzeigen für den Erfolg Ihres Unternehmens sind, sollten wir bei einer Tasse Tee oder Kaffee besprechen.

Zurück