Erfolgreich im Social Web - mit Bergx2

Permanente Interaktion sowie Authentizität sind wichtige Kennzeichen des Social Media Marketing (SMM). Doch welches Unternehmen hat neben dem operativen Geschäft die Muse, sich kontinuierlich etwas neues für seine Kunden auszudenken und dabei auch stets die Unternehmensphilosophie im Blick zu behalten?

Wir kümmern uns um Ihre Social Media Aktivitäten

Mit dem nötigen Know-How und einem hohen Maß an Kreativität im Gepäck unterstützen unsere Guides Sie gerne dabei, die holprige Wanderung durch das Social Web erfolgreich zu meistern. Die Gretchenfrage lautet dabei zunächst: welche soziale Plattform liefert die gewünschte Aufmerksamkeit für Ihr ganz spezielles Produkt? Hierfür nehmen wir Ihr Produkt sowie Ihre Zielgruppe und Unternehmensphilosophie genauestens unter die Lupe, legen Ihre Ressourcen fest und überprüfen, inwiefern Ihre Produkte bereits im Social Web diskutiert werden (Social Media Monitoring). Auf dieser Grundlage wählen wir eine geeignete Social Media Strategie für Sie aus und übernehmen auf Wunsch die konkrete Umsetzung, indem wir ausreichend Gesprächsstoff und die Dialogführung gleich mitliefern. Sie besitzen bereits ein Social Media Profil, jedoch ist der Funke noch nicht übergesprungen? Wir unterstützen Sie dabei Ihre Fanpages erfolgreich zu optimieren.

Soziale Netzwerke stecken voller Informationen

Heute ist es Usus, vor dem Kauf eines Produktes, Informationen sowie Meinungen im Web einzuholen und auszutauschen (Social Sharing). Nutzen Sie diese Gelegenheit, wichtigen Input für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhalten sowie gezielt Ihre Produkte in den Sozialen Netzwerken in Szene zu setzen. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Positionierung. Unser Ziel ist es dabei, die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu steigern, Ihr Image zu verbessern sowie die Kaufentscheidung potentieller Kunden zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.

Unser Social Media Marketing Angebot im Überblick:

  • Auswahl der richtigen Social Media Kanäle
  • Erarbeitung einer Social Media Strategie und des dazu gehörenden Maßnahmenkatalogs
  • Konkrete Umsetzung des Social Media Konzeptes
  • Komplettbetreuung: Set Up, Contenterstellung, Contentupload, Aufbau von Nutzern, Interaktion mit den Nutzern
  • Social Media Monitoring
  • Nutzung von Synergieeffekten (SEOSEM / SEA)